Schützenverein  "Waldlust"  e.V.  Kau

Preisverleihung am 05.01.2011

An unserer Preisverleihung am 05.01.2011 wurden alle Leistungen und Erfolge gebührend geehrt.

Die höchsten Titel, die unser Verein in diesem Jahr zu vergeben hatte, gingen an:

- Schützenkönig: Manuel Isele

- 1. Ritter: Martin Fluck

- 2. Ritter: Frank Geckeler

- Schützenkönig Jugend: Bernd Pfeiffer

- 1. Ritter Jugend: Tobias Rittler

- 2. Ritter Jugend: Anja Württemberger

Funkenringschiessen am 12.03.2011

Unser Funkenringschiessen, das auch dieses Jahr von der Schützenjugend organisiert wurden, kam wieder sehr gut an.

Die Pokale wurden wie folgt ausgeschossen:

Platz 1: Martin Fluck

Platz 2: Peter Barke

Platz 3: Alfred Württemberger

Kurzbericht zur Generalversammlung am 18.03.11

Begrüßung der Anwesenden durch unseren OSM Franz Marschall. Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr (Teilnahme Umzug Montfortfest, Grillfest am Stüble, Hopfenfest,Vereinsausflug zur Waldburg zum Ritteressen).

Totenehrung für unsere 2 verstorbenen Vereinsmitglieder Irmgard Müller und August Zürn.

Bericht des Schützenmeisters Andy Geßler über die sportlichen Vereinsaktivitäten.

Bericht von Manuel Isele über die Rundenwettkämpfe Luftgewehr und Bericht von Karl-Heinz Bucher über die Teilnahme bei den Luftpistolen-Rundenwettkämpfe. In der Disziplin Luftgewehr hat unser Verein den Platz 1 belegt. Bester Kauer Schützen bei LG war Tobias Rittler, bei LP  Martin Fluck.

Kassierer Franz-Josef Pfeiffer hat einen ausführlichen und zufriedenstellenden Kassenbericht vorgelegt. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine hervorragende Kassenführung bestätigt und keine Beanstandungen erhoben.

Konrad Wolf sen. nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Tobias Rittler gab einen kurzen Einblick in die Jugendarbeit. Sie haben beim Kreisbiathlon, Kreispokal und Batschatpokal teilgenommen.

Ehrungen: 15 Jahre Mitglied Dieter Krämer; 25-jährige Mitgliedschaft Christa Jakob, Markus Marschall, Werner Mellis, Dieter Stohr und Alexander Welte. 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft für Fritz Weber.

Tobias Rittler  erhielt eine Ehrennadel für besondere Verdienste im Verein, über einen Verdienstorden konnte sich Andy Geßler freuen.

Beate Hutschneider wurde einstimmig für weitere 4 Jahre als Schriftführerin gewählt.

Bockbierfest am 26.03.11 in Obereisenbach

Fahnenschiessen vom 13.05.2011

Auch an einer Vereinsfahne nagt irgendwann einmal der "Zahn der Zeit". Unsere Fahne musste unbedingt restauriert werden - und so eine

Restrauration kostet erheblich Geld. Aus diesem Anlaß starteten wir einen Spendenaufruf an alle Mitglieder unseres Vereins.

Es kam eine schöne Spendensumme zusammen.

Mit diesem Fahnenschiessen wollten wir uns bei allen Spendern recht herzlich bedanken. Der Abend startete mit einem guten Essen und bester Laune.

Anschließend konnte auf die vom Verein gestiftete "Fahnen-Ehrenscheibe" geschossen werden. Gewinner dieser Ehrenscheibe

war Manuel Isele mit einem 17-Teiler.

Die Einladung zum Fest

Alle Spender

Auf dieser Tafel wurden alle Spender verewigt

Unsere Ehrenscheibe

Der schön dekorierte "Festsaal"

Super lecker Essen

Zum Wohle!

Der Chef mit Gattin

Abschlussschießen am 16.12.2011

Im Anschluss an das diesjährige Abschlussschiessen wurde wieder ein JUX-Schiessen veranstaltet. Hierbei konnte jeder auf unseren geschmückten

Tannenbaum schiessen und mit etwas Glück einen Gutschein für ein Hähnchen oder ein Bier ergattern.

Alle am runden Tisch

Viele Zuschauer, trifft Franz trotzdem?

o`zapft is!

Unsere Zocker