Wir Trauern um unseren Oberschützenmeister

Franz-Josef Pfeiffer

Er hat uns viel zu früh verlassen,wir werden ihn sehr vermissen,er wird immer in unserer Mitte sein.

Der Schützenverein Waldlust e.V. Kau hat vor kurzem seine Mitglieder zur Generalversammlung eingeladen. Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung ins Vereinsheim des Schützenveriens gefolgt. Schützenmeister Dieter Dreher übernahm die Sitzungsleitung. Nach seiner Begrüßung und einer Totenehrung folgten sein Jahresbericht. Weitere Berichte waren der Bericht über die Rundenwettkämpfe, der Bericht der Schatzmeisterin und der Bericht der Kassenprüfer. Ortsvorsteher Joachim Wohnhas lobte die Arbeit des Vorstandes und schlug eine Entlastung vor, welche einstimmig bestätigt wurde. Im Anschluss übernahm Wohnhas die Wahlleitung der Vorstandschaft. Bestätigt im Amt wurden hierbei Dieter Dreher als Schützenmeister, Uschi Heider-Pitzke als Schatzmeisterin, Tobias Rittler als 1. Ausschussmitglied sowie Gerhard Lindner und Franz Rittler als Kassenprüfer. Neu gewählt wurde Thomas Maier als Oberschützenmeister, Bernd Pfeiffer als Schriftführer und stlv. Jugendleiter und Jenny Bucher als Jugendleiterin. Nach der Wahl wurden mehrere Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt: Für 15 Jahre Claudia Horvat, Joe Horvat, Tobias Rittler, Karlheinz Endraß, Ulrike Endraß und Herbert Isele. Für 20 Jahre Manual Eberhard. Für 25 Jahre Heiner Breit. Für 30 Jahre Michael Hilebrand. Für 50 Jahre Franz Marschall. Mit der Generalversammlung fand dieses Jahr auch die Preisverleihung 2020/21 statt. Neben zahlreichen Preisen wurde wieder der Preis des Schützenkönigs verliehen. Alter und neuer Schützenkönig ist Tobias Rittler. Zum Abschluss berateten die Mitglieder über das anstehende 100-jährige Jubiläum im kommenden Jahr 2023.