Schützenverein  "Waldlust"  e.V.  Kau

Preisverleihung 05.01.2012

Auch dieses Jahr fand unsere Preisverleihung traditionell am 05.01.2012 statt. An diesem Abend wurden alle Leistungen und Erfolge gebührend geehrt. Unser OSM Franz Marschall verlieh mit Unterstützung von SM Andreas Geßler die Preise und Pokale.

Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr wurde Tobias Rittler, Luftpistole Adolf Welte. Der Wanderpokal vom Abschlussschiessen steht nun für ein Jahr bei Hans-Jörg Rosi (Luftgewehr) und Alexander Welte (Luftpistole). Auf der Ehrenscheibe des Abschlussschiessens kann man erneut den Namen "Andreas Geßler" lesen.

Beim Frauenschiessen bekam Rosa Stohr den Wanderpokal und Hilde Welte ihren Namen auf der Ehrenscheibe. Als Höhepunkt war auch diesesmal die Vergabe des höchsten Titels anzusehen. Schützenkönig wurde Andreas Geßler, der nun für ein Jahr unsere prachtvolle Schützenkette tragen darf. Den Orden des 1. Ritters bekam Karl-Heinz Bucher, 2. Ritter wurde Rudolf Stohr.

Der neue Schützenkönig Andreas Geßler (Mitte), 1. Ritter Karl-Heinz Bucher (links),
2. Ritter Rudolf Stohr (rechts).

Die stolzen Gewinner!!!

Bezirksschützentag in Leupolz/Wangen am 11.03.12

Kreisschützenkönig Tobias Rittler (links)

Fahnenträger Adolf Welte (mitte)

Schützenkönig  Andreas Geßler (rechts)

Fahneneinmarsch am Bezirksschützentag

Kurzbericht zur Generalversammlung am 27.04.2012

Begrüßung der Anwesenden durch unseren OSM Franz Marschall. Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr (Bockbierfest Obereisenbach, Fahnenschiessen, Hopfenfest,Vereinsausflug auf das Partyboot von Meckatz auf dem Bodensee).

Totenehrung für unsere 3 verstorbenen Vereinsmitglieder Anton Würtenberger, Sophie Marschall und Horst Lissowski.

Bericht des Schützenmeisters Andy Geßler über die sportlichen Vereinsaktivitäten.

Bericht von Manuel Isele über die Rundenwettkämpfe Luftgewehr. In der Disziplin Luftgewehr hat unser Verein den Platz 2 belegt.

Bester Kauer Schützen war  Tobias Rittler.

Kassierer Franz-Josef Pfeiffer hat einen ausführlichen und zufriedenstellenden Kassenbericht vorgelegt. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine hervorragende  Kassenführung bestätigt und keine Beanstandungen erhoben.

Konrad Wolf sen. nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Anja Württemberger gab einen kurzen Einblick in die Jugendarbeit. Sie haben beim Kreisbiathlon, Kreispokal und Batschatpokal teilgenommen. Anja nahm noch die Siegerehrung vom Funkenringschiessen vor. Hier belegte Simon Gengenbacher Platz 1, Platz 2 ging an Alfred Württemberger und Franz-Josef Pfeiffer belegte Platz 3.

Ehrungen: 15 Jahre Mitglied Erich Lutat; 25-jährige Mitgliedschaft Peter Franzen, Stefan Welte und Manfred Zürn. 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft für Franz Marschall. Stolze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft für Adolf Welte und Rarl Rittler.

Zum neuen Oberschützenmeister wurde Andreas Geßler gewählt. Tobias Rittler wurde zum Schützenmeister gewählt. Neues Ausschussmitglied wurde Dieter Dreher.

Franz Marschall bedankte sich bei allen, die ihn in seiner  10-jährigen Amtszeit als Oberschützenmeister unterstützt haben und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg für die Zukunft.

Schützenmeister Tobias Rittler und Oberschützenmeister Andreas Geßler

Ausschussmitglied Dieter Dreher

Montfortfest am 08.07.2012

Hopfenfest am 12.08.2012

Morgens, 8.00 Uhr

Vollgas, Schnitzel panieren

Unsere Salattheke

Unsere Grillmeister

Tolle Kuchentheke

Unsere "Perlen"

Ob groß, ob klein, alle helfen mit!

Auch Jonas ist voll dabei

Die künftigen Hopfenhoheiten????

Unser "Hopfenspender" Martin (links)

Fleißig bei der Arbeit

Die Teilnehmer vom Hopfenbrocken

Frauenschiessen am 24.11.2012

Auch dieses Jahr durften wieder die Frauen der aktiven Schützen ihr Können unter Beweis stellen.

Als Preise winkten der Wanderpokal und der Platz auf der Ehrenscheibe. Den Pokal konnte sich Beate ergattern.

Über ihren Namen auf der Ehrenscheibe durfte sich Ulrike freuen.

Langsam steigt die Spannung

Jeder möchte gewinnen